Kath. Pfarrei St. Michael, Ingolstadt-Etting

Seniorengemeinschaft

Nächster Nachmittag: 13.03.2024 um 14:00 Uhr im Pfarrstadl

Verabschiedung verdienter Vorstandsmitglieder der Seniorengemeinschaft durch Maria Hess am 09.03.2016:

Katharina Simon, Walburga Ritzer, Marianne Hess, Maria Hess

Einsetzung der neuen Vorstandschaft:

Uta Theile, Katharina Postl, Anneliese Wolf, Maria Hess (1. Vorsitzende), Silvia Leithner (Seniorenbüro)
Nicht auf dem Bild: Anneliese Jung (2. Vorsitzende), Agnes Vollnhals (Schriftführerin), Angela Gaul

Osterfeier am 08.04.2015:

Wenn Sie Interesse haben, dann kommen Sie doch einfach mal ganz unverbindlich bei uns lustigen Senioren vorbei.

Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat ab 14 Uhr im Pfarrstadl.

Chronik zum 40-jährigen Bestehen der Seniorengemeinschaft

Herr Pfarrer Zankl gründete im August 1974 mit Karl Mayer und Michael Vollnhals die Altengemeinschaft.
Am 03.09.1980 bei der nächsten Wahl waren es schon 120 Mitglieder. Leider sind von den Gründungsmitgliedern, bis auf Frieda Siebler, alle verstorben.
Pfarrer zankl war sehr rührig und organisierte viele Halb- und Tagesfahrten, die gerne angenommen wurden. Leider ist nicht bekannt, wo die Fahrten hingingen. Frau Bauer (Pfarrhaushälterin) und Frau Wittmann fungierten als Bedienungen.
1994 wurde unsere Kirche renoviert und ins Pfarrheim verlegt, und die Senioren mussten ins Sportheim umziehen. Am 14. Juni 1995 kehrten sie wieder ins Pfarrheim zurück und Maria Heß, Agnes Vollnhals und Marianne Heß übernahmen die Bendienung.
Zurzeit sind wir 90 Mitglieder. Zwischen 50 und 60 Personen besuchen regelmäßig alle 4 Wochen den Seniorennachmittag. Die Vorstandschaft würde sich vor allem über Jungsenioren sehr freuen. Dann könnte man auch wieder Fahrten organisieren.
Unsere Nachmittage sind nie langweilig. Bei uns wird gesungen, es werden Geschichten gelesen und wir hören interessante Vorträge. Natürlich wird auch Kaffee getrunken, Geburtstage gefeiert und geratscht.
Vielleicht haben Sie mal Lust und besuchen uns ganz unverbindlich!